Informatik

5A

11: Hypertext Referenzen

12: Flash Meerspiel

04: HTML

05: Delphi (Zeichenfläche), HTML Frames

6A

09: Flussdiagramm & Struktogramm

12: Linux-Dateisystem (Standardaufbau)

01: Vigenere & Cäsar, VBS (ANSI, Schleifen)

02: Graphikbearbeitung (Photoshop)

03: Javascript (for-loop)

7A

10: siehe Uni-Unterlagen

11: CPU & Pointer & Interrupts, FlipFlop & Inverter, UND ODER XOR NOR NAND (technische Realisierung)
TCP & UDP & ICMP, NTFS & FAT, Datensicherung, Umfrage programmieren

12: rwx, Browser einbinden (VisualStudio), Sortieralgorithmen,

01: Seitenfehler, Algorithmus & Programm & Prozess & Kooperatives Multitasking, Flussdiagramm & Struktogramm
Assemblerprogrammierung, Hauptspeicher & ROM & MBR & Prozessverwaltung, Dreieckstausch

02: Datensicherung, WinBoole, Invertierung, ALU, CSV, Datenbankverwaltung, Logdateien verarbeiten

03: Oracle, Mega & Giga & Exa & Co, Unterprogramme, NAT, Firewall, Datenbanksysteme,

04: Turtle-Graphik & Schneeflocke & Mandelbrot, Rekursion (Fak & Sum), Langzeitarithmetik, Paradoxen
rekursiv & iterativ, Funktionen & Prozeduren, Textverarbeitung (allgemeine Begriffe)
Konzepte der OOP

05: OOP, Abkürzung Internet, Sitemap, RegEx, struct & record, Sortieren von Containern, DFS, Replikation, IPv6, Subnetz

06: APIPA, DHCP, Datentypen (Speicherreservierung Integer), IP-Adressen-Klassen, Logikproblem (Wieviel Quadrate?)

8A

09: Tennisproblem, Logikproblem (Wo soll Party steigen?), DFS, NFS, VNC, PXE, HAL
Datentypen (int, long, float, Casting), Palindrom, Stammhinweise, Standardgateway

10: Bitverschiebung, Einfache Stringverarbeitung, Methoden in der OOP, Zuweisung und Vergleich
Verschlüsselung (a-symmetrische Verschlüsselung, XOR), VisualStudio (Windows-Menü)
Speichern (Stream) & Festplatten (Sektoren, Spuren, formatieren)

11: DHCP unter Win installieren, Stammhinweise, DNS, Domäne, Datensicherung, CPU & Cache & Bus
Halbaddierer, Volladdierer, class (Java), GCC

01: Kara (XOR, Invert), Türme von Hanoi, DNS & DHCP unter Linux